Eisenhofer Happachlauf 2022


Anlässlich der Feierlichkeiten zu 50 Jahre Gemeinde Erdweg, haben wir am Samstag den 28.05.2022 bei schönsten Wetter den Happachlauf veranstaltet. 42 Läufer und 20 Walker haben sich am Vormittag beim Wirtshaus Eisenhofen eingefunden. Nach einer kurzen Begrüßung durch den FW Vorstand Stefan Göttler und dem ersten Bürgermeister Christian Blatt, starteten die Läufer um 10:30 Uhr mit einem Startschuss der Böllerschützen Eisenhofen. Die Strecke führte 7 km von Eisenhofen nach Happach und wieder zurück. Als Erster überquerte Gerhard Baumgartner nach nur 30:25 Minuten die Ziellinie. 


Nachdem alle Teilnehmer das Ziel wieder erreicht hatten, folgte die Siegerehrung mit Preisverleihung bei der Wirtshauswiesn vom Wirtshaus Eisenhofen.


Platzierung:


Läufer Männer:

  1. Gerhard Baumgartner
  2. Mathias Schöngruber
  3. Matthias Obermann


Läufer Frauen:

  1. Berta Schiller
  2. Katharina Schöngruber
  3. Michaela Arzberger


Walker:

  1. Georg Schöngruber
  2. Georg Lamprecht
  3. Elisabeth Hirner


Wer es nicht auf das Treppchen schaffte, ging aber nicht leer aus. Nach dem Lauf fand noch eine Verlosung von mehreren Preisen statt, die vom Maierbräu Altomünster gesponsert worden sind und alle Teilnehmer erhielten ein Lebkuchenherz als Andenken.